Akademie der Kinder

logo-Akademie der Kinder e.V.

der Weltspielzeugstadt ! e.V.

Liebe Künstlerkinder, liebe Eltern, liebe Besucher unserer Akademie,

gerade wir sind der Gesundheit und dem Leben unserer Mitmenschen verpflichtet. Darum können wir unsere Kindereinrichtung erst wieder ab Dienstag, den 21. April für die Öffentlichkeit zugänglich machen.

Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen.

Auf die "faule Haut" legen wir uns nicht: Anträge müssen verfaßt, Liegengebliebenes aufgearbeitet und Vorhaben klug abgesichert werden. Wir haben trotzdem sehr viel zu tun! Das das Beste aber immer unsere Kinder sind, freuen wir uns schon jetzt darauf, alle in wenigen Wochen gesund und tatkräftig wiederzusehen.

Eure Regina


Willkommen bei der Akademie der Kinder der Weltspielzeugstadt


Herzlich willkommen hier auf unserer Webseite. Wir stellen uns mit unseren Künstlerkindern, ihren Werken, Mitgestaltern und Wegbegleitern vor. Gerne dürfen auch Sie, Besucher unserer Webseite, zu uns kommen: ob als Vereinsmitglied, Sponsor, Besucher, Mitwirkender, entscheiden Sie.

Hier lernen Sie unser Anliegen kennen. Aus einer Idee entstand ein Unternehmen zur Förderung von Kindern, welches allein aus der Tradition der Stadt Sonneberg erwachsen konnte: der Weltspielzeugstadt, die sogar einmal Deutschland repräsentierte.

Jetzt setzen wir den Kindern vergangener Zeiten ein Denkmal. Anhand des Könnens unserer Kinder stellen wir vor, wie bedeutungsvoll die Kinder längst vergangener Zeiten an der großen Geschichte Sonnebergs einst mitgewirkt haben mögen. Nun können die Kinder im fröhlichen Miteinander erleben, zu welchen Leistungen kleine Kinderhändchen entspannt,
spielerisch fähig sind. Aber sehen Sie selbst!


Mit Ideenfindung zu diesem Engagement verbindet sich seit 2008 das Lied "Kinder an die Macht" von Herbert Grönemeyer. Es liegt als immerwährende Begleitung als Melodie über uns. https://www.youtube.com/watch?v=oW1XlohEEdE  *Link kann Werbung enthalten

Unterstreichen möchten wir es zusätzlich mit dem Lied "Wünsch dir was" von Gestört aber Geil- wünsch Dir was, glaube an das Gute, an Dich und Deine Zukunft, die Du selbst mitgestaltest- das geben wir jedem einzelnen Kind mit auf den Lebensweg. Wir sind da, Euch im Guten zu begleiten, Euch zu helfen. Hört es Euch selbst an: https://www.youtube.com/watch?v=Y3VCVZKngQY  *Link kann Werbung enthalten

Regina


Öffnungszeiten und Teilnahmebedingungen

Geöffnet ist unsere Akademie Dienstags, Mittwochs, Donnerstags von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr. An gesetzlichen Feiertagen haben auch wir geschlossen.

Zusätzliche Termine können vereinbart werden.

Das Eintrittsalter der Kinder beträgt mindestens 6 Jahre. Die Teilnahme ist kostenlos. Bedingung der Kinderausbildung sind Teamwilligkeit, Hilfsbereitschaft, Lernwilligkeit. Die Eltern erhalten ein Aufnahmeformular für das Kind. Das ist nicht mit der Mitgliedschaft im Verein gleichzusetzen. Die Vereinsmitgliedschaft würde uns allerdings bei der Finanzierung der Kinderausbildung helfen. Der Jahresbeitrag im Verein "Akademie der Kinder der Weltspielzeugstadt !" e. V. beträgt 30,00 €.

Fachlich besonders engagierte Kinderdesigner/künstler erhalten einen Studentenausweis. Den Unkostenbeitrag der Eltern dazu betragen das Paßbild des Kindes sowie 5,00 € für die Erstellung.

Wir arbeiten daran, dieses Dokument den Schülerausweisen gleichzusetzen bzw. spezielle Vergünstigungen zu ermöglichen.


Erweiternde Angebote:

Gerne und stetig laden wir Kunstschaffende zu uns ein. Sie haben kostenfrei die Möglichkeit, eigene Projekte mit eigenen Mitteln zu gestalten. Dazu haben sie ein aussagefähiges Konzept zur Entscheidung beim Vorstand einzureichen.

Solche Initiativen können nicht durch den Verein finanziert werden. Ob und welche Kosten sich für Teilnehmer der Angebote ergeben, liegt im Ermessen des jeweiligen Initiators.

Vereinsinterne Angebote sind generell kostenfrei und entsprechend ausgewiesen.

Regina


Liebe Besucher unserer Webseite,

unser Engagement für Kinder ist nicht einfach. Wir sind ständig bestrebt, Sponsoren zu finden, Fördermöglichkeiten zu erschließen, Spenden zu gewinnen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung. Spendenquittungen für Spender sind selbstverständlich.

Überweisungen können Sie auf folgendes Konto richten:

Akademie der Kinder der Weltspielzeugstadt ! e. V.
Sparkasse Sonneberg
IBAN: DE 02 8405 4722 0304 1141 62
BIC: HELADEF1SON

Wir danken Ihnen.


Neueste Beiträge

Aktuelles

Atelier - aktuelle Kurse

Atelier - aktuelle Projekte

Atelier - Presse

Ausstellungen

Spenden