Akademie der Kinder

logo-Akademie der Kinder e.V.

der Weltspielzeugstadt ! e.V.

Unser Gästebuch

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wir freuen uns über Anregungen, Lob und auch konstruktive Kritik

Ich mag eure Seite:
         



2019-10-1-10-08

Regina Trutzl | 😃
Hallo, schön dass Sie was schreiben möchten ...

2019-11-22-12-19

Harald Saul |
Hallo, ihr alle zusammen ! Freu mich sehr über das Schaffen und Wirken für alle Kinder in der Akademie der Kinder der Weltspielzeugstadt Sonneberg, Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen recht viel Erfolg und immer Freude an der gemeinsamen Arbeit ! Ganz liebe Grüße Euer "Fan" Harald Saul


2019-11-22-13-22

Carmen Sommer (Once So Real) | 😃
Liebe Regina, liebe Kinder, ich bin einfach nur begeistert, mit welchen Engagement und mit welch großer Leidenschaft ihr ein traditionelles Kunsthandwerk in der heutigen Zeit präsentiert. Es ist wunderschön, zu sehen, was ihr mit euren Talenten erschaffen könnt! Wie wunderbar, dass es noch Vereine wie den euren gibt, in dem Kinder noch angeregt und ermutigt werden, ihrer Fantasie und ihren Fähigkeiten zu vertrauen. Ich hoffe sehr, dass der Verein noch sehr lange bestehen bleiben kann! Weiter so! Mit ganz lieben Grüßen, Carmen Sommer (Freischaffende Puppen-Künstlerin und Shop-Betreiberin)


2019-11-22-15-34

Ira Müller | 😃
Ich bin ganz begeistert von der hervorragenden Arbeit, die dort geleistet wird. Ein Projekt welches nicht nur von hohem sozialem Wert ist, sondern auch diese wunderbare Kultur am Leben hält. Vielen Dank für Eure Arbeit.


2019-11-26-14-02

Stadtbibliothek Sonneberg | 😃
Ihr lieben kleinen und großen Gestalter, vielen Dank für unseren farbenfrohen Schmetterling, der uns und unseren Besuchern gut gefällt. Das habt ihr toll gemacht! Gerne laden wir euch wieder einmal ein in die Bibliothek, wenn es heißt: "Die kleine Raupe Nimmersatt" . Am Ende der Geschichte kann sich jedes Kind mit dem Schmetterling fotografieren lassen und wird so Teil der Geschichte.


2019-11-28-09-56

Bürgermeister Dr. Heiko Voigt | 😃
Was in unserer "Akademie der Kinder der Weltspielzeugstadt" auf die Beine gestellt wird, fasziniert mich in vielerlei Hinsicht: zum einen ist es großartig zu sehen, wie kreativ und professionell unsere Jüngsten basteln und gestalten. Aber auch die Liebe und das Herzblut von Regina Trutzl und ihrem ehrenamtlichen Team wird immer wieder aufs Neue deutlich, wenn man früher durch die Türen der Villa Amalie und heute durch die eigenen Atelierräume in der Bismarckstraße getreten ist bzw. tritt. Aber vor allem begeistert es mich als Bürgermeister der Spielzeugstadt Sonneberg, dass unsere Kinder die Spielzeug-Tradition unserer Väter und Großväter mit so viel Lust und Fingerspitzengefühl fortführen. Dafür sage ich im Namen der Spielzeugstadt Sonneberg, unseres Stadtrats und natürlich auch ganz persönlich HERZLICHEN DANK! Gerne haben wir die Arbeit der Akademie der Kinder unterstützt und z.B. bei der Anschaffung des Brennofens unseren Beitrag geleistet. Die Spielzeugstadt Sonneberg steht auch in Zukunft nicht nur hinter dieser gewinnbringenden Einrichtung, sondern auch aktiv fördernd an ihrer Seite. Diese kleinen Künstlerschmiede ist ein wichtiger Puzzlestein, um unsere reiche Tradition als Weltspielwarenstadt nach außen zu tragen. Denn Sonneberg will seine Geschichte als Spielzeugstadt in Zukunft noch viel mehr erlebbar machen als wir das heute schon tun. In diesem Sinn wünsche ich den jungen Künstlern viel Spaß beim Modellieren, Gestalten und Erschaffen neuer Künstlerpuppen und Spielzeuge und dem Vorstandsteam um Regina Trutzl und Andreas Stauch nicht nachlassendes Engagement und Begeisterung.


2019-11-29-09-53

Landrat Hans-Peter Schmitz | 😃
Die Kinderakademie ist eine tolle Sache, über die ich mich sehr freue. Sie trägt dazu bei, das reiche kulturelle und handwerkliche Erbe unserer Spielwarenregion zu erhalten und an unsere junge Generation weiterzugeben. Hierfür bin ich Frau Trutzl sowie allen Initiatoren und Mitwirkenden sehr dankbar! Alles Gute für unsere Akademie der Kinder der Weltspielzeugstadt!


2019-12-04-20-03

Michael Ruth |
Ich freue mich und bin echt dankbar über eure überaus wichtige und wertvolle Arbeit...bitte weiter so mit grossem Erfolg....


2019-12-08-12-11

I. Fischer | 😃
Einfach großartig, wie liebevoll und geduldig Regina Trutzl die kleinen Künstler Schritt für Schritt an die sehr anspruchsvollen Techniken heranführt! Die Begeisterung in den Kinderaugen spricht jedesmal Bände...Ich kenne kein vergleichbares Angebot in der Region- ein echter Schatz für Sonneberg- Danke!


2019-12-08-12-17

Jeremias | 😃
Liebe Regina, ich fühle mich sehr wohl bei Euch in der Akademie der Kinder und es macht mir riesen Spaß!


2019-12-10-15-22

Lucy | 😃
Ich bin selbst in der Kunstakademie und kann nur ein fettes Lob abgeben. Regina ist immer für einen da, auch wenn es soooo viel zu tun gibt und es so viele Kinder gibt die auf sie zählen. Ich komme jeden Mittwoch in die Kunstakademie und kann dort abfahren. Ich bin froh dass mich meine Mama vor einem Jahr auf die Akademie aufmerksam gemacht hat. Danke Regina ❤️


2019-12-16-11-57

Knut Korschewsky, MdL |
Die Akademie der Kinder in Sonneberg ist eine Einrichtung, die es in Thüringen kein 2. Mal gibt. Toll was hier aufgebaut wurde. Ich wünsche der Einrichtung auch in Zukunft immer viele begeisterte Kinder und viele Unterstützerinnen und Unterstützer.


2019-12-16-22-02

Familie Schwesinger | 😃
Liebe Regina, lieber Andreas ,es ist schön das es euch gibt, die "Akademie der Kinder der Weltspielzeugstadt". Es sind tolle Meisterwerke was die Kinder bei euch erlernen dürfen und schaffen, die ihr Ihnen liebevoll vermittelt habt. Man fühlt sich bei euch auch immer Herzlich Willkommen. Auch seid ihr wie eine "kleine Familie" und habt immer ein offenes Ohr . Für die liebevolle Ehrenamtliche Betreuung wünschen wir euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft das ihr uns weiter erhalten bleibt.


2019-12-25-08-03

Klasse 2b Grundschule Steinach | 😃
Vielen Dank für einen wunderbaren und erlebnisreichen Vormittag in der Akademie. Es hat uns allen sehr viel Freude bereitet und wir kommen gerne wieder!


2020-01-08-15-24

Gabriele Dietrich | 😃
Liebe Regina, liebe Betreuer und natürlich liebe Kinder, ich wünsche Euch für das Jahr 2020 viele neue Ideen und die Kraft und das Geschick, sie gemeinsam umzusetzen. Wenn es auch keinen Spielzeuglanden in der ehemaligen Weltspielwarenstadt Sonneberg mehr gibt, ist es um so wichtiger, daß Ihr mit eurer Kreativität zeigt, was gutes Spielzeug ausmacht. Eure Designerin Regina lernt euch Handwerk des Spielzeugherstellers von der Picke auf, so daß ihr selbst in der Lage sein werdet, ästhetisch gutes Spielzeug mit einer langen Lebensdauer herzustellen. Ich wünsche euch weiterhin viel beim Erlernen der Spielzeugherstellung und den Erwachsenen möchte ich zurufen: macht weiter so solange es eure Gesundheit erlaubt. Das Arbeiten mit Kindern ist was wirklich Wertvolles.


2020-01-24-13-23

Anja und Steffi von ThEx Enterprise |
Danke liebe Regina für die Einladung in die Kinderakademie. Unglaublich, wieviel Unternehmergeist jetzt schon in den Köpfen eurer Jüngsten steckt. Und genau deswegen ist es zu unserem Herzensprojekt geworden. Gemeinsam mit deinem Team leistest du hervorragende Arbeit, vor allem denkst über das Künstlerische hinaus. Alles Gute für dich und dein Projekt - wir kommen bestimmt wieder!


2020-05-20-18-03

froebel DESIGN |
Hallo Frau Trutzl, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr Engagement und Ihren unermüdlichen Einsatz für die Akademie der Kinder! Es ist schön, dass es jemanden gibt, der das wertvolle Knowhow rund um das Thema Spielzeuggestaltung weiter gibt. Nochmals Danke für Ihre Mithilfe beim Katalog "Urlaub bei uns"! Bald können wir ihn verteilen und hoffen auf ganz viel interessierte Gäste für die Region. Viele Grüße Anja Fröbel


2020-10-27-17-42

Gerhard Schulz-Schaffnit, Königstein im Taunus | 😃
Liebe Regina, ich möchte der segensreichen, unterstützenswerten Akademie der Kinder von Herzen alles Gute wünschen und vor allem eine erfolgreiche Fortführung in schwieriger Zeit! Meine kleine Spende soll ein Zeichen großer Wertschätzung sein! Gerhard Schulz-Schaffnit


2022-02-12-12-14

Doris Motschmann |
Liebe Mitstreiter der Akademie,gestern habe ich endlich mal euer Domizil besucht und bin begeistert. Mit wieviel Liebe hier mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet wird konnte ich spüren. Ihr seid etwas Besonderes und mit Regina Trutzl habt ihr die richtige Frau an der Spitze. Gerade jetzt ist es wichtig unseren Kinder Möglichkeiten zu schaffen, sich kreativ zu betätigen und sich mit ihrer Heimatstadt über Spielzeug und Spielzeuggestaltung zu identifizieren. Macht weiter so! Ich wünsche euch alles Gute und es war bestimmmt nicht der letzte Besuch!