Akademie der Kinder

logo-Akademie der Kinder e.V.

der Weltspielzeugstadt ! e.V.

Spenden

Wir legen größten Wert darauf, den sachgerechten Einsatz aller Spenden
nachzuweisen und uns damit bei allen spendern und wegbegleitern als
vertrauenswürdig vorzustellen! Alle spenden gelangen
dorthin, wofür sie erteilt wurden! Wir benötigen große Unterstützung und
viel hilfe für den fortbestand unserer kinderakademie- wir belegen
öffentlich unsere würdigkeit der unterstützung. Auch die
belege werden öffentlich gemacht.

Mit großer Freude kann ich mitteilen,
welch große Achtung unsere Kinderakademie besitzt. So wurde uns von FCT
Ingenieurkeramik  GmbH 96528 Frankenblick-
Rauenstein, Dr. Karl Berroth, dem Geschäftsführenden Gesellschafter und
Managing Partner  des Unternehmens, ein Porzellanbrennofen gespendet.

Die Mitarbeiter des Unternehmens
Christian Stresny, Thomas Herrmann, Ulrich Schader, transportierten ihn
an den Standplatz. Vermittelt wurde diese für uns sehr
wertvolle Spende von Ulrich Schader. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn
Dr. Berroth wie auch bei den tüchtigen Mitarbeitern des Unternehmens,
welche das Gerät zu uns brachten. Wir werden es in Ehren
halten.


Regina Trutzl

Vereinsglueckstag

Heute, dem 13.11.2019 hatten wir einen Vereinsglückstag: Dipl. Ing. (FH) Wilfried Brückner, Fertigungsleiter R/N- SiC von Saint-Gobain IndustrieKeramik Rödental GmbH aus 96472 Rödental besuchte uns, speziell auf unser Sortiment zugemessene technische Hilfsmittel zu erstellen. Wir freuen uns auf diese große Unterstützung und hoffen auf gute Zusammenarbeit.

Foto und entsprechender Text kommen später ergänzend hinzu.

Regina Trutzl

Aktion in der Stadtbibliothek Sonneberg

Spiele für die Akademie der Kinder

Am Donnerstag dem 7. November kam es zu einer weiteren Aktion in der Stadtbibliothek Sonneberg. Die Leiterin Barbara Wronka suchte mit Frau Kerntopf Spiele und einige Bücher aus, welche zu den speziellen Kindern- Künstlerkindern unserer Akademie passen werden. Der hilfsbereite Herr Köhler brachte sie zu uns.

Leiterin der Stadtbibliothek Barbara Wronka,
Frau Kerntopf, Mitarbeiterin, Herr Köhler Azubi

Blog Tags