Akademie der Kinder

logo-Akademie der Kinder e.V.

der Weltspielzeugstadt ! e.V.

Spenden

Wir legen größten Wert darauf, den sachgerechten Einsatz aller Spenden nachzuweisen und uns damit bei allen Spendern und Wegbegleitern als vertrauenswürdig vorzustellen! Alle Spenden gelangen dorthin, wofür sie erteilt wurden. Wir benötigen große Unterstützung und viel Hilfe für den Fortbestand unserer Kinderakademie - wir belegen öffentlich unsere Würdigkeit der Unterstützung. Auch die Belege werden öffentlich gemacht.

Hinweis für unsere Spender!

Unseren folgenden Hinweis können wir durch Beratung von Günter Stein, Chefredakteur Vereinswelt www.vereinswelt.de bekanntgeben. Wir bedanken uns hiermit bei der Redaktion des Verlages „Vereinswelt“ für diese Unterstützung.


Liebe Spenderin, lieber Spender,

Spenden bis zum Betrag von 200,00 € können Sie in Verbindung mit Ihrem Bareinzahlungsbeleg oder der Buchungsbestätigung (Kontoauszug) des Kreditinstitutes steuerlich geltend machen.

Es reicht, wenn Name und Kontonummer unseres Vereins, Betrag und Buchungstag aus diesem Beleg ersichtlich sind. Bitte schreiben Sie „Spende“ als Überweisungsgrund, Verwendungszweck. Für das Finanzamt muß ersichtlich sein, ob es sich um eine Spende oder den von Ihnen geleisteten Mitgliedsbeitrag handelt.

Gleichzeitig bestätigen wir die Anerkennung unseres Vereins „Akademie der Kinder der Weltspielzeugstadt ! e. V.“ nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Suhl vom 01.11.2018 mit Steuernummer 171/141/29224 als gemeinnützig. Die Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51,59, 60 und 61 AO wurde vom Finanzamt Suhl mit Bescheid vom 01.11.2018 festgestellt. Wir bestätigen die ausschließliche Verwendung aller Zuwendungen zur Förderung gemeinnütziger Zwecke im Sinne der §§ 51 ff. AO. Unser Verein fördert folgende gemeinnützige Zwecke:

Förderung der Erziehung sowie Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe (gemäß § 52 Abs..2 Satz 1 Nr.7 AO). Nach § 5 Abs.1 Nr. 9 KStG sind wir von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit.

Die Satzung ist hier unter der Rubrik „Unser Verein- Satzung“ nachzulesen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung

Vorstand des Vereins


Mit großer Freude kann ich mitteilen, welch große Achtung unsere Kinderakademie besitzt. So wurde uns von FCT Ingenieurkeramik GmbH 96528 Frankenblick-Rauenstein, Dr. Karl Berroth, dem geschäftsführenden Gesellschafter und Managing Partner des Unternehmens, einen NABERTHERM- Brennofen gespendet.Die Mitarbeiter des Unternehmens Christian Stresny, Thomas Herrmann, Ulrich Schader, transportierten ihn an den Standplatz. Vermittelt wurde diese für uns sehr wertvolle Spende von Ulrich Schader. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Dr. Berroth wie auch bei den tüchtigen Mitarbeitern des Unternehmens, welche das Gerät zu uns brachten. Wir werden es in Ehren halten.

Hilfreich ist der ROHDE- Brennofen für die Porzellanmalerei, welchen uns der Bürgermeister Dr. Heiko Voigt, Stadtverwaltung Sonneberg, spendete. Herzlicher Dank richtet sich an diese Stelle. Wir werden ihn zu Ehren der Stadt Sonneberg einzusetzen wissen.

Voller Freude und Dankbarkeit durften wir eine sehr hilfreiche Spende von Obeck Verpackungen GmbH, Föritztal, entgegen nehmen. Wir bedanken uns herzlich bei der Geschäftsleitung des Unternehmens und wünschen glückliche Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr 2020.


Regina Trutzl

SPD spendet 500 Euro

Einen besonders guten Tag erlebten wir am 25. August 2020. Diana Lehmann, Abgeordnete der SPD Thüringen, überbrachte unserer Akademie eine Spende von 500,00 €. Wie willkommen und notwendig diese Spende ist, welch großes Aufatmen für die Vereinsarbeit sie bedeutet, läßt sich denken!

Mit Diana Lehmann kamen Ute Frach, Andreas Langethal- Heerlein und Stefan Kühn. Thomas Schwämmlein, Stadthistoriker und Kreisheimatpfleger, Journalist sowie Carl- Heinz Zitzmann, Pressefotograf, sind schon lange unsere Wegbegleiter. Das Treffen brachte Menschen zusammen und ergab vielleicht sogar neue Freundschaften oder Perspektiven.

Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch bei uns.

Regina.

  • Foto 1: Carl- Heinz Zitzmann, Pressefotograf, Andreas Stauch, Schatzmeister des Vereins
  • Foto 2: Carl- Heinz Zitzmann, Andreas Langethal- Heerlein, Diana Lehmann SPD, Abgeordnete
  • Foto 3: Stefan Kühn, SPD Sonneberg sowie Vorsitzender des Stadt- und Museumsvereins, Andreas Langethal- Heerlein SPD
  • Foto 4: Diana Lehmann, SPD- Abgeordnete Thüringen, Andreas Stauch, Schatzmeister des Vereins
  • Foto 5: Spendenscheck von Diana Lehmann, SPD- Abgeordnete Thüringen
  • Foto 6: Ute Frach, SPD, im Hintergrund Stefan Kühn mit Andreas Langethal- Heerlein

Regina Trutzl

Neue wertvolle Unterstützung

Voller Dankbarkeit und mit unendlicher Erleichterung darf ich bekanntgeben, durch das Unternehmen

Birzer & Neumann Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft- Partnerschaftsgesellschaft
Rosenauer Straße 27 A
96450 Coburg

sehr wertvolle Unterstützung und Wegbegleitung für unseren Verein gefunden zu haben.

Herzlich bedanken wir uns bei Herrn Neumann für das überaus freundliche Entgegenkommen, unser Engagement für die Zukunft der Kinder durch das von ihm vertretene Steuerberatungsunternehmen ehrenamtlich abzusichern!

Regina

Regina Trutzl

Zwei schwere Kartons

Am späten Abend überbrachte uns Wilfried Brückner, Dipl. Ing. (FH) in SAINT GOBAIN Industriekeramik Rödental zwei schwere Kartons, gefüllt mit extra beschichteten Ofenplatten und Brennstützen! Wilfried Brückner ließ die Ofenplatten sowie die Ofenstützen speziell ausgerichtet auf die Bedürfnisse unseres sehr vielfältigen Kindersortiments fertigen.

Wir bedanken uns herzlich bei Wilfried Brückner. Seiner großen Hilfe fügte er obendrein einen Kurzlehrgang über die Aufbauten der Ofenplatten und die Einteilung der Ofenstützen an.

Unser großer Dank richtet sich vor allem an den Geschäftsführer des Unternehmens, Herrn Richard T. Utz Schneider, welcher dieses große Entgegenkommen ermöglichte und so gern dazu beiträgt, aus unseren Kindern wertvolle Mitgestalter zu schmieden.

Wir sagen einfach nur DANKE !

Regina Trutzl

Vereinsglueckstag

Heute, dem 13.11.2019 hatten wir einen Vereinsglückstag: Dipl. Ing. (FH) Wilfried Brückner, Fertigungsleiter R/N- SiC von Saint-Gobain IndustrieKeramik Rödental GmbH aus 96472 Rödental besuchte uns, speziell auf unser Sortiment zugemessene technische Hilfsmittel zu erstellen. Wir freuen uns auf diese große Unterstützung und hoffen auf gute Zusammenarbeit.

Foto und entsprechender Text kommen später ergänzend hinzu.

Regina Trutzl

Aktion in der Stadtbibliothek Sonneberg

Spiele für die Akademie der Kinder

Am Donnerstag dem 7. November kam es zu einer weiteren Aktion in der Stadtbibliothek Sonneberg. Die Leiterin Barbara Wronka suchte mit Frau Kerntopf Spiele und einige Bücher aus, welche zu den speziellen Kindern- Künstlerkindern unserer Akademie passen werden. Der hilfsbereite Herr Köhler brachte sie zu uns.

Leiterin der Stadtbibliothek Barbara Wronka,
Frau Kerntopf, Mitarbeiterin, Herr Köhler Azubi

Blog Tags