Akademie der Kinder

logo-Akademie der Kinder e.V.

der Weltspielzeugstadt ! e.V.

Der Verein „Akademie der Kinder der Weltspielzeugstadt! e.V.“ vermittelt das traditionelle Handwerk der Spielzeugherstellung an Kinder und Jugendliche der Region und fördert somit kreatives Denken, Feinmotorik, handwerkliche Fähigkeiten, Selbstvertrauen und das künstlerische Eigenbild der Kinder. Hier in unserem Atelier in Sonneberg Schaffen und Erleben die Kinder u.a. die Herstellung ihrer eigenen Skulpturen, Puppen aus Porzellan und Vinyl, die Kreation von Stofftieren, u.v.m. Vom ersten bis zum letzten Schritt entsteht hier etwas Eigenes, dass die Künstlerkinder mit viel Liebe erschaffen.

Wie aus dem Vereinsnamen hervorgeht, dreht sich das Vereinsleben auch um das Erbe der einstigen Weltspielzeugstadt Sonneberg. Ein breites Spektrum an Fachkompetenz und Expertise der mitwirkenden Künstler und Mitglieder des Vereins werden an die Kinder in der „Akademie“ weitergegeben.

Wir freuen uns über weitere Mitglieder und Mitgestalter. Der ausgefüllte Aufnahmeantrag kann hier heruntergeladen werden. Ausgefüllt ist er auf dem Postweg an unsere Anschrift bzw. an unsere Mailadresse zu senden.