Akademie der Kinder

logo-Akademie der Kinder e.V.

der Weltspielzeugstadt ! e.V.

Regina Trutzl

Herausforderung Corona

Die bisher unbekannte Herausforderung einer Pandemie stellte uns vor große Schwierigkeiten. Wir müßten buchstäblich alle Planungen auf unbekannte Zeit vertagen. Viel Großartiges ist in Vorbereitung- aber viele bange Fragen verbinden sich damit: enormes selbstloses Engagement der Künstlerkinder wie auch von Vereinsmitgliedern wie Rosemarie Nuhi,

Andreas Stauch, Spielzeugdesignern Regina Helmschrot, Martina Jakob, Lydia Stoppera und Mario Biereigel halfen uns weiter- wie aber entwickeln sich Interesse in der Stadt mit der damit von uns dringend benötigten Spendenbereitschaft? Wir leben leider ausschließlich von Spenden.

Fotos 1,3,4: Papierkunst von Lydia Stoppera
Foto 5: Sandsteinplastiken von Mario Biereigel

(zum Vergößern bitte auf das Bild klicken)

Regina Trutzl

Anna Bernardy spendet

Zum Montagsspaziergang versammeln sich Sonneberger, auf ihre Sorgen und Nöte der jetzigen Zeit aufmerksam zu machen. Zu diesem Anlass am 22.Juni 2020 hielt Anna Bernardy eine Ansprache, unseren Künstlerkindern zu helfen. Selbst alleinerziehende Mutter dreier Kinder, von Corona bedingten Einschränkungen betroffen, erübrigt sie eine Spende von 200,00 €, damit vielen Kindern geholfen wird. Wir bedanken uns herzlich dafür!

Anna Bernardy, Video und Urheberrechte befinden sich bei Falko Graf

Regina Trutzl

Urlaub bei uns-Radeln-Wandern und mehr

Andreas Martin von der BikeArena Sonneberg brachte gemeinsam mit fröbel-Design das Magazin "Urlaub bei uns - Radeln, Wandern und mehr" heraus.

Sehr ansprechend ist unsere Kindereinrichtung vorgestellt. Dafür bedanken wir uns herzlich bei Andreas Martin und Anja Fröbel. Gerne stellen wir hier ebenfalls die vielen Möglichkeiten der Sonneberger Region wie auch die abwechslungsreiche wunderschöne Landschaft vor, in der wir leben dürfen.

Auf 62 Seiten informiert das Magazin mit vielen Bildern und kurzen Texten unterhaltsam über unsere Region, über Rad- und Wandertouren, Erlebnis- und Bademöglichkeiten. Über unsere Museen, Glas und Schiefer, Burgen, Schlösser und Spielzeug. Das Magazin ist kostenlos. Es ist kostenlos zu bestellen https://www.bikearena-sonneberg.de/magazinformular

Wir freuen uns, unsere Besucher auf die vielen Möglichkeiten Sonnebergs kurzgefaßt aufmerksam machen zu können.

Regina Trutzl

Regina Trutzl

Ostern 2020

Liebe Besucher unserer Webseite- Ostern naht mit schönstem Sonnenschein, überall blüht es und die Bäume öffnen schon ihre Blätter- nehmen wir das als gutes Vorzeichen und Beispiel. Gehen wir mit Fröhlichkeit und Zuversicht in die Ostertage. Lucy und Sophie zeichneten Bilder. Das Küken hat Sophie gemalt. Ich übernehme hier die Worte unserer kleinen 5 jährigen Nachwuchskünstlerin Sophie:

"Wir wünschen allen ein schönes Osterfest, dass die

für Alle scheint und die

in den schönsten Farben für Euch blühen! Bleibt gesund und munter! Herzliche Grüße von Sophie"


Regina Trutzl

Wegen Corona haben wir leider geschlossen

Liebe Künstlerkinder, liebe Eltern, liebe Besucher unserer Akademie,

gerade wir sind der Gesundheit und dem Leben unserer Mitmenschen verpflichtet. Darum können wir unsere Kindereinrichtung erst wieder ab Dienstag, den 21. April für die Öffentlichkeit zugänglich machen.

Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen.

Auf die "faule Haut" legen wir uns nicht: Anträge müssen verfaßt, Liegengebliebenes aufgearbeitet und Vorhaben klug abgesichert werden. Wir haben trotzdem sehr viel zu tun! Das das Beste aber immer unsere Kinder sind, freuen wir uns schon jetzt darauf, alle in wenigen Wochen gesund und tatkräftig wiederzusehen.

Eure Regina