Akademie der Kinder

logo-Akademie der Kinder e.V.

der Weltspielzeugstadt ! e.V.

Regina Trutzl

Meininger Kunstorte

In der deutschlandweiten Ausschreibung bewarb sich unsere Akademie auch. Die Akzeptanz der Kinderkünstlerwerke von Julia durch die Jury bedeutet eine große Ehrung, da das nun 16 jährige Mädchen von den professionellen Künstlern in Niveau und Qualität anerkannt ist.

Julia Truthän wurde mit dem Werk einer Katze, Ausführung in Porzellan, mehrteilige Form, geschaffen im Alter von 10 Jahren sowie mit dem Modell ihrer Eule, geschaffen im Alter von 13 Jahren, Ausführung in Porzellan, ausgewählt.

Als Leiterin der Akademie bewarb ich mich ebenfalls mit Werken aus der Zeit als freischaffende Künstlerin. Es sind zwei verschiedene Modelle aus Modelliermasse und lufttrocknender Gießmasse, zwei Afrikaner.

Somit gehören wir mit 4 Werken zu den 100 deutschlandweit ausgewählten Künstlern, welche im Schloßpark Elisabethenburg zu dieser Ausstellung dabei sein durften.

Regina Trutzl

https://meininger-kunstorte.de...

Bitte auf die Fotos klicken ...

Regina Trutzl

LOCKDOWN-Galerie mit Mario Biereigel

Die schwere Zeit der Pandemie sparte auch uns nicht aus. Wir mußten nach den gesetzlichen Bestimmungen für die Öffentlichkeit schließen. Deswegen gingen uns Ideen, Können, Engagement noch lange nicht verloren!

Zusammenarbeit beim Aufbau des Gartens der Begegnung KGA "Obere Stadt" mit dem Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe Landesverband Thüringen https://freundeskreise-sucht-thueringen.de/, die Lockdown- Galerie mit Diplomdesigner Mario Biereigel sind nur zwei Beispiele dafür.

Mit der Erschaffung des "Gartens der Begegnung" leisteten wir unendlich viele Stunden Arbeit. Das Ergebnis ist ein Treffpunkt im Grünen, in dem sich Menschen mit all ihren Problemen und Sorgen wohlfühlen, gut aufgehoben wissen.

Die Idee der Lockdown- Galerie sollte den Menschen Freude bereiten, die Werke von Design und Kunst trotz aller strengen Vorschriften in die Öffentlichkeit bringen, auch, den Anspruch an das notwendige Können von Designern allgemein verständlich machen. An drei verschiedenen Standorten stellten wir umfangreich Studentenwerke Mario Biereigels vor.

Diese Galerie erhielt sehr viel Anerkennung und Zuspruch. Sie machte auch den Industriedesigner bekannt, der sonst nicht öffentlich in Erscheinung tritt.

Wir sind an dieser außergewöhnlichen Herausforderung gewachsen.

https://www.facebook.com/55312...

Regina Trutzl

Teddy- und Puppenfest in Sonneberg 2020

Die Sicherheit vor Corona- Infektionen verlangte von den Veranstaltern
und Bürgermeistern beider Städte Dr. Heiko Voigt Sonneberg, Frank
Rebhahn Neustadt, das gemeinsame Internationale Puppen- und
Bärenfestival abzusagen. Wir freuen uns darauf, es im kommenden Jahr 2021 wieder mitzugestalten.

Unsere Künstlerkinder sind dabei! Wir lassen uns viel einfallen.

Flyer herunterladen

Regina Trutzl

Puppen-Festtage-Eschwege-2020

Vorschau: Puppen-Festtage-Eschwege-2020

Regina Trutzl

Puppenfesttage Eschwege 2019

Puppenfesttage Eschwege 2019 vom 02.- 03. November

Jedes Jahr finden in Eschwege die Puppenfesttage statt, http://www.puppen-festtage.de/. Diese seit Jahrzehnten in der internationalen Puppen-und Bärenszene beliebte Veranstaltung veranstaltet Leokadia Wolfers aus Ibbenbüren. https://onlinestreet.de/142918-boersen-und-maerkte-von-leokadia-wolfers

Leokadia Wolfers lud uns kostenfrei ein, unsere Künstlerkinder und unser Anliegen, künstlerischen Nachwuchs auszubilden und auf die Spielzeugstadt Sonneberg aufmerksam zu machen, voran zu bringen und Unterstützung zu finden.

Über das große Besucherinteresse erstaunten Melanie und ich. Leider ist ein solcher Ansturm in der einstigen Wiege der Puppen und des Spielzeugs zum Internationalen Puppen- und Bärenfestival in Sonneberg noch Wunschvorstellung. Wir arbeiten daran, das zu ändern. 

Blog Tags